Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

NOBA 3-teilige Knieschiene

Produktinformationen "NOBA 3-teilige Knieschiene"

Knieschiene mit 15° Beugung zur Ruhigstellung und Stabilisierung

Die Knieschiene mit 15° Beugung ist eine mantelförmige Knieschiene zur Ruhigstellung und Stabilisierung des Kniegelenks. Sie wird bei traumatischen und degenerativen Kniegelenksveränderungen, in der Rehaphase nach Knieoperationen oder Gipsbehandlungen sowie zur Stabilisierung nach einer Knieendoprothesenimplantation eingesetzt. Auch bei Kreuzbandrupturen, kompletter Instabilität sowie gering- bis mittelgradiger Bandinstabilität kann die Schiene eingesetzt werden.

Individuell anpassbare Knieschiene mit 15° Beugung

Die Knieorthese verfügt im Kniebereich über eine Grundbeugung von 15°. Diese Beugung lässt sich individuell anpassen und ermöglicht damit eine bedarfsgerechte Einstellung der Schiene. Dank der dreiteiligen Konstruktion kann die Knieschiene außerdem an unterschiedliche Beinumfänge angepasst werden.

Funktionen und Anwendung

  • 15° Beugung: Grundbeugung im Kniebereich, individuell anpassbar.

  • Dreiteilige Konstruktion: Anpassung der Knieschiene an unterschiedliche Beinumfänge.

  • 30 °C waschbar: Für die häusliche Verwendung bei geschlossenen Klettverschlüssen und entfernten Aluminiumschienen.

  • 6 Größen: Verfügbar von Junior bis XL für unterschiedliche Beinumfänge.

Reinigung, Aufbereitung und Lieferumfang

Die Knieschiene zur Ruhigstellung kann bei 30 °C gewaschen werden. Dafür müssen die Aluminiumschienen entfernt und die Klettverschlüsse geschlossen werden. Eine chemothermische Aufbereitung ist aufgrund der verwendeten Materialien nicht möglich. Daher ist die Schiene ausschließlich für die Verwendung bei einem Patienten vorgesehen.

Die Knieschiene wird einzeln verpackt geliefert.

Technische Daten der Knieschiene

Merkmal Details
Produkttyp Mantelförmige Knieschiene
Kniebeugung 15°
Beugung einstellbar Ja
Konstruktion Dreiteilig
Anpassung Unterschiedliche Beinumfänge
Reinigung Bei 30 °C waschbar
Aufbereitung Keine chemothermische Aufbereitung
Varianten 6
Verpackung 1 Schiene pro Paket

Größen und Beinumfänge

Variante Beinumfang
Junior 25 cm
XS 35 cm
S 50 cm
M 57 cm
L 65 cm
XL 75 cm

Hinweis: Vor dem Waschen Aluminiumschienen entfernen und Klettverschlüsse schließen. Aufgrund der nicht möglichen chemothermischen Aufbereitung ist die Knieschiene nur für einen Patienten vorgesehen.

NOBAMED Paul Danz AG
Höltkenstraße 1-5
58300 Wetter (Ruhr)
 
shop@nobamed-ag.com

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.